Flared Jeans- willkommen zurück in den wilden 70ern!

Die Flared Jeans findet immer wieder den Weg zurück in unsere Kleiderschränke. Karl Lagerfeld hat im letzten Jahr den 70ies Trend mit der Präsentation seiner Cruise Kollektion in Saint Tropez eingeleitet. Nachdem der Marinelook ebenfalls weiterhin anhält, war es eigentlich klar, dass früher oder später auch die ausgestellten Jeans wieder zurückkommen! Erinnern wir uns an Brigitte Bardot in dunkelblauen Schlagjeans und geringeltem Shirt mit wehenden Haaren am Strand entlang gehen. Modisch simpel und trotzdem setzte sie einen Trend. Die Schlagjeans erlebt seitdem regelmäßige revival. In den Frühjahr/Sommer Kollektionen und auf den Laufstegen in Paris, Mailand und New York sah man vereinzelte Modelle und erste Anzeichen dass die 70er Jahre die Mode in diesem Jahr wieder beeinflussen. Wie immer trauen sich die Designer noch nicht diesen Trend wirklich herauszustellen. Auf den Straßen der Trendmetropolen London, Berlin, Paris, New York oder Kopenhagen sieht man aber immer öfter modemutige Frauen in stylishen Schlagjeans. Auch das Trendlabel J Brand zeigte auf der Berliner Fashionweek schon wieder Jeans mit ausgestelltem Bein. Gerade in diesem Sommer setzt J Brand darauf mit den Flared Jeans mal wieder einen Trend einzuleuten, wie sie das bereits mit den Boyfriends und Cargos getan haben. Auch die Lovestory von J Brand ist kein unbekanntes Modell trugen die Fashionistas rund um den Globus doch schon vor drei Jahren Jeans im Stil der Flower Power Zeit.

Gerade im Sommer mit leichten Blusen, Tanktops oder eben dem klassischen Ringelshirt und Sandalen oder FlipFlops sind die Jeans ideal zu tragen. Im Winter allerdings wird in Deutschland weiterhin auf die Röhre und die Skinny Jeans gesetzt. Diese Modelle sind einfach besser mit Stiefeln kombinierbar. Allerdings bleibt es spannend, ob der 70er Jahre Trend und damit auch die Schlaghose wieder nur ein kurzes Intermezzo haben werden oder sich der Trend bis ins nächste Jahre noch ausdehnen wird. Feststeht, dass Schlaghosen ein langes Bein und somit eine schöne Figur machen. Zum Glück dürfen Frauen heutzutage auch wieder kurviger sein, da sind Flared Jeans die perfekte Jeans um die schönen Kurven zu unterstreichen!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Comments RSS

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.